Am Samstag den 25.07.2015 fand in der Vovinam Schule Deckenpfronn eine Gurtprüfung statt. Die Prüflinge Jule Kaiser und Tamara Kreuz legten ihre Prüfung zum Blau-Gurt erfolgreich ab.

 

Tamara Jule Liegestütze

Jule (vorne) und Tamara (hinten) bei den Liegestützen

 

Nach den Liegestützen und Bauchaufzügen zum „Aufwärmen“ durchliefen beide Prüflinge, unter genauester Beobachtung der Trainer (Hanna S. Christian W. und Jonathan B.) und Meister Rainer Klamser, das zu absolvierende Prüfungsprogramm.

Einzeltechniken wie Kicks, sowie Partnerübungen meisterten die beiden 12 jährigen mit Bravur.

 

Tamara Jule Chin Luoc2

Tamara (li) Jule (re) bei den Grundtechniken Kicks.

 

Sehr zu Freude aller Trainer und Meister Rainer präsentierten die beiden Prüflinge sich von ihrer stärksten Seite. So knallten die Anzüge bei Kicks und Schlägen, was Kraft und Schnelligkeit noch einmal deutlich unterstrich.

Das Trainer-Team um Meister Rainer Klamser gratulierte beiden Prüfungsabsolventen recht herzlich zur bestanden Prüfungen. Der Einstieg ist nun getan, der Grundstein gelegt und es kann nun darauf weiter aufgebaut werden.

 

Tamara Jule Partnertechnik1

Tamara und Jule bei den Partnerübungen. Befreien aus dem Würgegriff von hinten.

 

Tamara Jule Handkanten

Tamara (li) und Jule (re) bei den Einzeltechniken Handkantenangriffe