Am Samstag, den 01.12.2018, fanden in Deckenpfronn wieder Gurtprüfungen statt. Vier Erwachsene und sechs Kinder legten ihre Erste Gurtprüfung ab. Martin, Adrian, Corinna und Kevin legten die Prüfung zum Blaugurt ab, während Jakob, Paul, Leon A., Leon S., Tim und Felix die Prüfung zum ersten blauen Streifen der Kinder absolvierten. Bevor es aber zur Prüfung ging, durften die Erwachsenen ihre Fitness beweisen, indem sie Liegestütze und Bauchaufzüge machen mussten. War der Puls vor Aufregung noch nicht hoch, so war er es nach den Übungen ganz sicher. Gekonnt zeigten die Kinder was sie gelernt hatten und führten den Prüfern Grundtechniken, wie Handkanten, Fäuste, Stände oder Tritte sowie Partnerübungen vor. Auch die Erwachsenen präsentierten sich souverän und zeigten die verlangten Grund- und Partnertechniken sauber und kraftvoll. Nach knapp einer Stunde waren alle Prüflinge durch und die Prüfer fragten erst die Prüflinge und dann das Publikum, ob sie mit der erbrachten und gezeigten Leistung zufrieden waren. Im Anschluss verkündete Meister Rainer, dass alle die Prüfung bestanden hatten.

 

Prüflinge

 

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestanden Prüfung. Auch wünschen Meister Rainer und das Trainer-Team allen Schülern eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter im nächsten Training.