Am Samstag dem 16. November, war eine Gurtprüfung in der Vovinam Akademie in Stuttgart. Es waren 64 Schüler aus ganz Baden Württemberg gemeldet. Mühlacker, Radolfzell, Stuttgart, Wangen und Deckenpfronn nahmen daran teil. Morgens ab 9.00 Uhr ging´s los. Zuerst waren die Kinder ab 6 Jahren mit der Kinder Prüfung an der Reihe. Ab ca 16 Uhr wurden dann die Cap Prüfung, der "Großen" abgelegt. Lucie Haustein und Isabella Moor konnten noch einige Prüfungen anschauen, bevor sie selber, Grundtechniken, wie Fäuste, Handkanten, Ellbogen, Abwehrblocks und Kicks zeigen mussten. Nach den Grundtechniken, kamen die Abwehrtechniken gegen verschiedene Angriffe.

Da immer zwischen den Übungen andere ihre Techniken zeigen mussten, hatten Lucie und Isabella immer wieder eine kleine Pause. Die Koi Mon Quyen war dann zum Schluß der Prüfung dran. Glaubten die Prüflinge es jetzt geschafft zu haben, so wurden alle überrascht und durften noch, Froschsprünge und Liegestützen absolvieren. Danach war die Prüfung endlich geschafft. Meister George, hat extra Lucie und Isabella bei der Übergabe der Urkunde erwähnt, da sie vorbildliche Leistungen zeigten. Um 19 Uhr war dann die Prüfung mit Übergabe der Urkunden vorbei. Schnell wurden noch einige Bilder gemacht, dann ging es ab zum Essen.

 

Auch von mir ein großes Lob. Habt ihr richtig gut gemacht.

 

Nghiem Le

Rainer